Sommerzeit ist bei Eistee und Limonadenzeit. Natürlich selbstgemacht versteht sich. Mein Limonadenrezeptkennt ihr ja bereits. In letzter Zeit trinke ich ich aber viel lieber Eistee. Bis jetzt habe ich mir immer Zitroneneistee, aus Grünen Tee, Wasser, 2 Zitronen und Zucker gemacht, weil es einfach viel schneller geht. Doch eigentlich bin ich eher ein Pfirsich-Eisteetrinker. Aus diesem Grund habe ich einfach mal statt Zitronen, Pfirsiche genommen. Die Zubereitung bzw. das warten bis der Eistee fertig ist dauert zwar ein bisschen länger, doch er schmeckt auch viel viel besser.
Zutaten:
Zubereitung: 
1. Die Pfirsiche entkernen und in Würfel schneiden.
2. Nun 1 Liter Wasser (kann ruhig auch ein bisschen mehr sein) zum kochen bringen. Ich verwende dazu immer den Wasserkocher, da es einfach viel schneller geht als in einem Topf.
3. Nun den Zucker in ein Glas geben und mit 50-100ml kochendem Wasser aufgießen und gut umrühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat.
4. Nun die Pfirsiche, die Wasser-Zucker Mischung, die 2 Teebeutel Schwarztee und den Rest des heißen Wassers dazugeben.
5. Das Ganze für 3-4 Stunden zugedeckt ziehen lassen und im Kühlschrank kalt stellen. Mit Eiswürfeln (und wenn man mag mit frischer Minze) servieren und schon kann der Eistee genossen werden.
Kleiner Tipp: Damit der Eistee besonders intensiv nach Pfirsich schmeckt, habe ich den Pfirsich über Nacht im Krug gelassen. Einfach nach 4 Stunden die Teebeutel hinausnehmen und den Krug über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag die Pfirsichstücke aus dem Krug nehmen  und schwupps die wupps schon ist er fertig der  Pfirsich Eistee.

Share this story