Zurzeit fällt mir das Laufen gehen richtig schwer, denn bei den Temperaturen die es momentan in Wien hat, ist es einfach nicht auszuhalten. Mein Körper spielt total verrückt, wenn ich mich zu viel bewege. Obwohl ich genügend trinke, wird mir zurzeit total schnell schwindelig und übel. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Da ich aber total gerne Laufen gehe und mich gerne bewege, zwinge ich mich momentan immer früh aufzustehen und da Laufen zu gehen. Da es noch nicht ganz so heiß ist. Doch an manchen Tagen geht es auch zeitig in der Früh leider nicht, da es kaum abkühlt in der Nacht. Ich wäre zwar motiviert, doch die Hitze lässt es einfach nicht zu. Daher war ich nun auf der Suche nach einer guten Alternative für die heißen Tage.
 via
Ich versuche mindestens 3 Mal die Woche Sport zu machen. Statt dem laufen gehe ich momentan sehr gerne schwimmen. Man hat eine kleine Abkühlung und trainiert dabei den ganzen Körper. Ich hätte mir nie gedacht, dass mir Sportarten wie Schwimmen oder Laufen mal so Spaß machen würden. Da ich ja früher immer sehr viel mit Tanz und Akrobatik beim Cheerleaden zu tun hatte und Ausdauersport eher nicht so mochte.
Am liebsten gehe ich ins Schönbrunner Bad. Es ist zwar leider nicht ganz so günstig wie die öffentlichen Bäder in Wien, aber es ist ein echt nettes Bad, mit einer traumhaften Lage mitten in Schönbrunn. Ich besuche das Bad meistens erst ab 17 Uhr, da viel weniger los ist und der Eintritt für Studenten nur mehr 4 Euro kostet. Das tolle am Schönbrunnerbad ist, dass es bis 22 Uhr geöffnet hat und es sich somit wirklich auszahlt, wenn man erst später schwimmen gehen will bzw. kann. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Die letzte Wochen war ich immer mit Babsi von all passion spentdort schwimmen. Da sie jetzt die nächsten Wochen in Amerika auf Urlaub ist, war ich leider auch sehr selten dort. Doch ab und zu kann ich mich zwingen alleine hinzufahren.  Wenn man mal dort ist und ins Wasser springt, ist man ja meist froh dass man sich aufgerafft hat.
via
Da ich meist motivierter bin, wenn ich bestimmte Ziele vor Augen habe, habe ich mich wieder für ein paar Läufe angemeldet, bzw. vor bei einigen mitzulaufen.  Die meisten Läufe sind erst wieder ab September, somit habe ich noch genug Zeit zum trainieren. Mein nächstes Ziel ist beim Wachaumarathon, den ich im Team mit ein paar Club der Töchter Mädls laufe, die 10km unter einer Stunde zulaufen. Da ich es beim Frauenlauf leider knapp nicht geschafft habe, möchte ich diese Zeit nun endlich knacken. Ich hoffe es ist nicht ganz so heiß wie beim Frauenlauf.
 so true- via 
Zum Laufen kann ich die App von Nike wirklich empfehlen. Die Nike GPS App ist der Hammer. Man kann sich eigene Ziele setzen und sogar bei verschiedenen Wettbewerben mitmachen und sich mit anderen messen. So macht das Laufen gleich noch mehr Spaß. Die Nike App ist übrigens nicht nur für Iphone Besitzer, sondern mittlerweile auch für Android erhältlich.
Alle Fotos via Pinterest

Share this story