Die letzten 2 Wochen waren sportlich gesehen nicht so wie ich sie mir erhofft hatte. Es gab viele “ungewollte” Trainingspausen und ich hatte das Gefühl, dass ich einfach zu wenig gemacht habe. Ich habe dafür an anderen Tagen wieder umso mehr trainiert, da mich ein bisschen das schlechte Gewissen gequält hat, wieso auch immer. Doch ein paar Tage Pause haben mir sicher auch mal gut getan und es kann ja auch nicht immer 100 % super laufen. Hab ich Recht?

Die vielen Besuche bei den Verwandten, das viele Essen und das zu lange schlafen an den Weihnachtsfeiertagen, haben mich irgendwie Träge gemacht und ich bin aus meinen Rhythmus gekommen. Ich habe mich wirklich sehr geärgert, dass ich eigentlich so wenig zum Trainieren gekommen bin. Man muss auch sagen, dass ich sehr unausgelastet bin und anstrengend (für die anderen) werde, wenn ich mich nicht genug bewege.

Nach den Feiertagen und den Start ins neue Jahr, musste ich mir wieder einen Tritt verpassen und mich aufraffen. Der Sport war da nicht so das Problem, sondern eher das Essen. Es war gar nicht so leicht wieder auf die “normale” Ernährung umzusteigen. Ich bin zwar kein Fan von süßem Zeug, aber in den Feiertagen hat es 2 Mal meine leckeren Cheesecakebrownies (Achtung Rezept Siehe Hier) gegeben und denen konnte ich einfach nicht widerstehen. Danach hatte ich dann immer Heißhunger auf etwas Süßes. Das hat sich dann Gott sei dank nach 2 Tagen wieder halbwegs beruhigt und ich komme langsam wieder in meinen alten Rhythmus.
In dieser Woche hat es sehr viele Pausen gegeben, was ich gar nicht gut fand. Montag, Dienstag und Mittwoch war bei uns Weihnachten und die Feiern haben immer sehr lange gedauert, so das einfach keine Zeit für Sport war. Vorher musste ich meist noch ein paar Sachen erledigen oder mal ein bisschen ruhen und danach war ich oft zu müde vollgegessen oder es war eben einfach schon zu spät.

Am Donnerstag musste ich aber dann gleich wieder ins Fitnesscenter und meine neuen Nike ID testen. Da es aber schon ziemlich spät war und ich nach der Arbeit eigentlich nur Heim wollte, war ich nur 45 min am Crosstrainer.
Am Freitag hatte ich eigentlich vor in der Früh zu gehen, doch ich habe es einfach nicht aus dem Bett geschafft. Ich war einfach viel zu müde und das frühe Aufstehen nicht mehr gewöhnt.
Dafür wurde am Wochenende dann wieder ordentlich Gas gegeben und an beiden Tagen der Crosstrainer und sogar am Samstag auch das Laufband besucht. Beim Krafttraining habe ich wieder die Übungen für Bauch, Bein Rücken und Po aus meinem Trainingsplan gemacht und danach habe ich natürlich wie immer gedehnt.

Auch die zweite Woche hat eher ruhig begonnen. Da ich zu Silvester eine kleine Party bei mir zu hause veranstaltet habe, hatte ich am Montag absolut keine Zeit für Sport, denn ich musste die letzten Einkäufe erledigen und alles vorbereiten. Am Dienstag war ich dann eigentlich viel zu müde und hatte auch wenig Lust Sport zu machen. Als ich dann aber überall sah, dass alle laufen gehen, ins Fitnesscenter fahren und und und habe ich mich aufgerafft und ein kleines Workout gemacht. Es war zwar nur kurz und nicht mit viel Motivation, aber ich hab mich zumindest ein bisschen bewegt, obwohl ich es nicht als Training bezeichnen würde. Am Mittwoch war dann wieder der Pool an der Reihe, da ich in der Woche zuvor nicht schwimmen war. Das Schwimmen war an diesem Tag ziemlich anstrengend muss ich sagen. Am Donnerstag war ich dann ganz stolz auf mich, denn ich bin ganz brav um 6 Uhr aufgestanden und war um halb 7 im Fitnesscenter und bin für 50 Minuten auf den Crosstrainer gestiegen.  Am Freitag habe ich dann auf Grund von Hals und Ohren schmerzen pausiert, denn ich möchte jetzt eigentlich nicht krank werden. Gestern ging es mir schon wieder besser oder ich habe das Hals und Ohrenweg einfach verdrängt. Ich habe ich dann wieder Vollgas gegeben und war 60 Minuten am Crosstrainer und habe brav Krafttraining für Bauch und Beine gemacht und natürlich wieder ordentlich gedehnt. Und auch heute am Sonntag wird das Fitnesscenter mich wieder sehen. Ich bin seit halb 10 im Studio. Geplant ist eine Stunde Ausdauer, wobei ich heute 30 min laufen und dann noch 30 min auf den Crosstrainer möchte. Anschließend wird noch Krafttraining für den Bauch gemacht und zum Schluss noch gedehnt. Den Rest des Sonntags darf dann ganz ungeniert entspannt werden.

Mein Fazit der letzten 2 Wochen ist heute sehr kurz, denn es hat sich nicht sehr viel getan. Ich war zwar pro Woche mindestens 3 Mal trainieren, doch irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es einfach viel zu wenig war. Doch es muss auch Wochen geben wo es auch mal ruhiger ist. Ich habe mich zwar ein bisschen geärgert, da ich sonst immer Fortschritte gesehen habe und in diesen 2 Wochen hat sich eigentlich kaum etwas getan.
Das einzige Highlight sind meine neuen Trainingsschuhe, die ich abgöttisch liebe und mit denen das Trainieren gleich doppelt so viel Spaß macht.

Nun sind die letzten 3 Wochen bis zu meine Thailand Urlaub angebrochen und bis dahin gebe ich nochmal ordentlich Gas. Natürlich werde ich auch danach weiter brav Sport machen und mich bewegen, denn ich merke einfach wie gut es mir tut.

Übrigens gibt es wieder ein tolles Gewinnspiel auf der Holmes Place Facebookseite, wo ich eine VIP Mitgliedschaft, mit Personal Trainer und Ernährungsberatung gewinnen könnt. Mitmachen lohnt sich.

Share this story