In den letzten Monaten war ich richtig faul was das Kochen betrifft, ich habe mir in der Arbeit zu Mittag meistens Sushi bestellt oder einen Salat mitgenommen und am Abend wenn mein Freund und ich keine Lust hatten uns in die Küche zu stellen, sind wir halt einfach Essen gegangen. Ja es ist nett auch mal rauszukommen und neue Lokale auszuprobieren, doch es geht auch ganz schön ins Geld, wenn man andauernd Essen geht. Jetzt wo der Urlaub und der Sommer vorbei sind, möchte ich das einstellen und neue Gerichte ausprobieren. In Zukunft wird es also wieder mehr Rezepte geben und vor allem möchte ich auch mehr Fleisch- und Fischloses probieren. Ja gegen Fisch ist nichts zu sagen, aber ich esse eindeutig zu viel Fleisch und das möchte ich wieder etwas reduzieren, denn in den Mengen ist das einfach nicht gesund. Deshalb bin ich auch schon fleißig auf Pinterest dabei mein Food Board zu füllen und mir ein paar Inspirationen zu holen. Nichtsdestotrotz, gibt es heute ein fleischiges Gericht und zwar habe ich mich vor ein paar Wochen das erste Mal an Lamm probiert. Normalerweise kenne ich Lamm eher geschmorrt und ganz weich mit leckerem Saft, doch dieses Stück Fleisch hat mich im Supermarkt einfach so angelacht, dass ich es mitnehmen und in der Pfanne braten musste. Ja ich weiß Lamm ist nicht jedermans Sache, denn es hat einen ganz eigenen Geschmack, aber ich als (leider viel zu großer) Fleischtiger bin auch ein großer Fan davon.  Besonders lecker ist es mit Süßkartoffel-Sticks, die ich auch das erste mal gemacht habe. Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen, sondern hat auch unglaublich lecker geschmeckt.

berries&passion4

Zutaten: 2 Personen

– 1 Lamm-Filet (ca 500 Gramm)
– 1 Süßkartoffel
– frischer Rosmarin
– Olivenöl
– Salz
– Pfeffer
– Senf
– Rucola
– Kirschtomaten
– 1/2 Zitrone
– 2 Knoblauzehen

berries&passion1

Zubereitung:

– Das Backrohr auf 180 Grad vorheizen
– Das Lamm mit Senf, Salz, Pfeffer würzen
– Den Knoblauch klein schneiden und in das Lamm-Filet stecken oder darauf legen.
– Die Süßkartoffel schälen und in Sticks schneiden, auf ein Backblech legen mit Olivenöl beträufeln und mit Salz würden und ca. 20 min ins Rohr damit
– das Fleisch kurz in der Pfanne scharf auf beiden Seiten anbraten.
– danach kommt es noch gememeinsam mit ein paar frischen Rosmarinzweigen ifür ca 10 Minuten ins Rohr.
– Rucola und Tomaten waschen und mit der halben Zitrone, Olivenöl und Salz würzen.

berries&passion2

berries&passion3

 

Share this story