Der heutige Gurken Avocado Salat mit Garnelen ist zwar nicht der schönste, aber mit Abstand der beste Salat. Alle zwei Wochen kommt dieses gesunde Gericht bei uns auf den Tisch und ich habe noch immer nicht genug davon (ich glaub mein Freund aber schon). Nach dem Sport gibt es einfach nichts besseres als diesen schnell zubereiteten und sättigenden Salat. Meistens richte ich schon vor dem Workout alles her und brate dann nur noch schnell die Garnelen an, damit ich dann auch gleich essen kann, denn Sport macht hungrig. Der Salat ist eine richtige Eiweißbombe und kohlenhydratarm, also perfekt als Abendessen geeignet. Natürlich schmeckt der Salat auch ohne Sport richtig gut, aber bei mir kommt er meistens nach meinem Kayla Workout (ja ich bin noch dran und gerade in Woche 6) auf den Tisch. Wenn ich abends von der Arbeit heimkomme, muss es einfach schnell gehen und dieser Salat ist in nicht mal 10 Minuten zubereitet und man braucht nur ein paar Zutaten dafür. Also wirklich perfekt für ein schnelles und gesundes Abendessen unter der Woche. Leider ist er nicht sehr fotogen, aber ich habe mich bemüht ein paar hübsche Fotos zu schießen, denn dieses leckere Rezept wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten.

berries&passion1

 Zutaten: (2 Personen)
– 250 g Shrimps
– 250g Joghurt
– Dille
– 1 Gurke
– 1 Avocado

berries&passion2
Zubereitung:

– Gurke schälen und gemeinsam mit der Avocado in kleine mundgerechte Stücke schneiden
– Joghurt, 1/2 Zitrone, 1 gepresste Knoblauchzehe, Salz und 2 EL Olivenöl vermengen
– Garnelen anbraten
– Gemüse & Garnelen in eine Schüssel oder auf einen Teller geben und das “Dressig” dazugeben
und genießen

berries&passion3

Share this story