berries&passion7

Ein Tag vor Weihnachten ziehe ich nochmal ein Ass aus dem Ärmel und präsentiere euch mein letztes Gewinnspiel für dieses Jahr, in Kombination mit einem Rezept. Es geht heute um Pasta, genauer genommen um selbstgemachte Pasta. Vor einiger Zeit hatte mein Onkel mal zu Weihnachten eine Nudelmaschine dabei und hat uns aus ganz einfachem Teig unglaublich leckere Tagliatelle gezaubert. Ich war damals Feuer und Flamme und wollte nichts anderes mehr essen als selbstgemachte Nudel. Wisst ihr wie lecker die sind, wenn man ein bisschen Trüffelöl darüber träufelt. Als ich dann dieses tolle Küchengerät von Russel Hobbs erblickte, wusste ich das ist es. Ich werde für euch nicht nur die Pasta-Sauce zaubern, sondern auch die Nudeln selber machen. Lasst euch nur eines gesagt sein, einfach ist es nicht und Bedarf ein wenig Übung.  Wenn der Teig nicht auf dern Punkt wird, dann kann es in einer Sauerrei enden (wie bei mir). Gemeinsam mit meinem Freund konnte ich die Nudeln aber noch retten und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Da ich ein riesen Fan bin von Avocados bin und mich wenn es nach mir geht von nichts anderem ernähren könnte, dachte ich mir es wir Zeit für etwas Neues. Also wurde einfach ein bisschen experimentiert und eine leckere Sauce mit Lachs und vielem mehr gezaubert. Dieses Gericht dauert etwas länger als sonst, aber da man fast alle Schritte mit der tollen Küchenmaschine machen kann, ist es gar nicht so schlimm. Das tolle Teil kommt nicht nur mit einer Teigschüssel und Aufsätzen, nein es ist auch ein Standmixer und ein Gemüseschneide Aufsatz dabei. Zusätzlich gibt es eben noch einen Aufsatz zum Nudeln machen, den man dazukaufen kann. All diese Teile habe ich für euch getestet und leckere Pasta mit Avocadocreme & Lachs gezaubert. Die Küchenmaschine ist wirklich ein Traum und nimmt einem wirklich viel Arbeit ab. Es verbindet viele Geräte in einem und benötigt gar nicht so viel Platz. Vielleicht werde ich in Zukunft auch vermehrt backen, denn mit diesem Teil is es gar nicht mehr so schwer.

berries&passion1
Zutaten:

Teig:
400 g Dinkelmehl
4 Eier
2 EL Olivenöl
Salz
Wasser
Mehl zum Bearbeiten

Pasta-Sauce:
– 2 oder 3 Avocados
– 1 Packung Räucherlachs
-1 Zitrone
– Olivenöl
. eine handvoll frischer Basilikum
– 2 Knoblauchzehen
– Frühlinsgzwiebel oder Zwiebel
– Parmesan
-Rucola

berries&passion3

Zubereitung:

Teig:
– Mehl in eine Schüssel geben und die Eier, Olivenöl Salz und 3-4 EL Wasser dazu geben. Vorsichtig, zu viel Wasser kann den Teig zerstören, deshalb lieber erst weniger als mehr nehmen.
– Mit dem Knethaken den Teig gut verkneten, bis die Zutaten sich gut verbinden und eine Kugel formen.
– Den Teig auf eine mit mehlbestreute Arbeitsfläche legen und ca 5 Minuten mit den Händen kneten. Ein bisschen Arbeit muss noch sein.
– Dann den Teig in zwei Hälften teilen in Frischhaltefolie wickeln und für 1 Stunden in de Kühlschrank legen.
– Danach den Pastateig wieder hernehmen und den Nudelaufsatz auf die Maschine schrauben.
– Nun kleine Kügelchen Formen und in die Nudelmaschine werfen und schauen wie tolle leckere Nudeln entstehen.
– Die Nudeln mit Mehl bestreuen und ca 10 Minuten trocknen lassen, bevor man sie (in Wasser) 2 Minuten kocht. Wir haben die Nudeln in der Mitte nochmal durchgeschnitten damit sie nicht gar so dick sind.

Avocado Lachscreme
– den Gemüseaufsatz auf die Maschine schrauben und den Zwiebel damit kleinschneiden und diesen in der Pfanne anbraten, Lachs und etwas Zitrone dazu. Das ganze kurz auskühlen lassen.
– Die Avocados halbieren, und gemeinsam mit dem frischen Basilikum und den Knoblauchzehen, mixen, auch dieser Schritt kann ganz einfach mit dem Standmixer gemacht werden.
– Mit Salz, Olivenöl und dem Saft einer Zitrone abschmecken
– Mit der Lachsmenge vermischen und über die Nudeln geben.
– Mit Parmesan und frischem Rucola anrichten und schon kann das leckere Gericht genossen werden. Den Saustall in der Küche überlässt man ganz einfach dem Freund, immerhin darf er ja auch mitessen.

berries&passion4

berries&passion6

berries&passion9

berries&passion5

berries&passion8

berries&passion10
Ja und genau diese tolle Küchemaschine könnt ihr heute inklusive Gemüseschneider und Nudelaufsatz gewinnen. Ich dachte mit diesem Teil hat sicher der eine oder andere von euch eine Freude. und das müsst ihr dafür tun.

– Sei Leser von Berries & Passion via Bloglovin oder Facebookt

– Hinterlasse unter diesen Beitrag ein Kommentar mit deiner Email-Adresse (im Formular) und verrate mir wie du deine Pasta am liebsten zubereitest.

– Das Gewinnspiel ist für Europa offen und endet am 30.12 um 24 Uhr.

– Die/Der GewinnerIn wird via random.org ausgelost und per Mail nach meinem Urlaub verständigt.

– Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.

berries&passion2
 

Share this story