Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr und habt ordentlich gefeiert. Während ich mich heute auf den Weg nach Kapstadt mache (juhu 12 Stunden Reise ich komme) möchte ich euch zeigen was in meinem Handgepäck auf keinen Fall fehlen darf. Bevor ich euch aber den Inhalt genauer zeige, wird euch sicher die hübsche weiße Kamera in der Mitte aufgefallen sein. Es handelt sich dabei um die neue Olympus PEN E PL7 und ich darf euch heute verkünden, dass ich ab 2015 Markenbotschafterin für diese tolle Kamera werde. Als ich von Olympus gefragt wurde, wusste ich erst gar nicht was ich sagen soll, denn ich war einfach total überrascht. Ich habe mich natürlich riesig gefreut, das neue Jahr gleich mit so einer tollen Zusammenarbeit zu starten. Ich liebe es zu fotografieren und wenn die Kamera dann auch noch so stylisch ist und tolle Funktionen hat, macht es gleich noch mehr Spaß. Ich werde euch die Kamera in den nächsten Wochen und Monaten also noch genauer vorstellen und sie auf Herz und Nieren testen. Nach Afrika durfte sie natürlich schon mit und ihr könnt euch auf viele tolle Fotos und vielleicht sogar ein Video freuen. Neben der neuen Olympus PEN E PL7 dürfen folgende Dinge auf Reisen auf keinen Fall fehlen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

– ein großer Schal: Da es im Flugzeug meistens ziemlich kalt ist muss auf jeden Fall ein Schal mit in den ich mich gut einwickeln kann. Im Notfall dient er auch sehr gut als Kopfpolster.

– die Olympus PEN E PL7: Seit ich dieses Teil vor ein paar Wochen bekommen hab, kann ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Sie sieht nicht nur Klasse aus, sondern fühlt sich auch richtig gut an in der Hand. Klar dass sie auf keinen Fall auf Reisen fehlen darf. Dank dem tollen Klappdisplay ist es auch sehr leicht sich selber zu filmen oder Selfies zu machen.

– Wechselobjektive: Auf Reisen dürfen natürlich die passenden Objektive nicht fehlen. Die Kamera kommt normal mit einem 14-22 1:3, 5-5,6 Pancake  Objektiv, das für den normalen Gebrauch bestens geeignet ist. Wenn man sich aber auf Safari begibt, sind ein paar Wechselobjektive auf keinen Fall falsch, damit man auf jede Situation vorbereitet ist. Bei mir dabei sind folgende Objektive mit dabei 45mm 1:1,8; 75mm 1:1.8 und das 17mm 1:1,8.

Mein Kindle: Bei langen Flügen einfach ein Muss, denn so kann ich die Zeit nutzen und die vielen Bücher die ich schon so lange lesen wollte verschlingen. Hier findet ihr übrigens meine Urlaubsleseliste.

– Mein Handy & Kopfhörer: Zwei Lebensnotwendige Dinge, denn ohne meinem Handy gehe ich nicht aus dem Haus und Musik für den Flug ist einfach super wichtig um alle Nebengeräusche im Flieger auszublenden und schon mal zu entspannen.

– ein Deo, Handcreme, Lippenpflege & Gesichtsmaske für den Flug: Ein paar Pflegeprodukte dürfen in Mini-Format auf keinen Fall fehlen. Meine Hände und Füße sind während und nach dem Fliegen immer richtig trocken und so habe ich meine Kiehls Handcreme immer mit dabei und ja ich creme mir damit dann auch die Füße ein, super erfrischend. Das selbe gilt auch für das Gesicht und dafür verwende ich keine gewöhnliche Tagescreme, sondern die Drink-Up Maske von Kiehls, die einfach perfekt für lange Flüge ist und der Haut genügend Feuchtigkeit spendet. Ein Deo zum Frischmachen ist natürlich auch nicht aus meinem Handgepäck wegzudenken, genauso wie meine Lippenpflege von Kiehls.

-Kaugummi: Ich glaube wieso man denn dabei hat, brauche ich hier nicht weiter erläutern. Bei langen Flügen darf auf eine Zahnbürste nicht fehlen, doch die habe ich dieses Mal, dank dem vielen Stress total vergessen. Gut, dass der Kaugummi immer in der Tasche ist.

– eine Schlafbrille: Eigentlich kann ich ja immer und überall schlafen, egal wie laut und wie hell es ist, aber so eine Schlafbrille kann einem das Einschlafen ganz schön erleichtern.

– meine kleine Geldbörse: Auch die Geldbörse ist ziemlich selbsterklärend, denn ohne Bargeld und Kreditkarte kommt man im Urlaub nicht sehr weit.

meine Ladestation für Handy, Kindle & Co: Damit mir auch ja der Akku auf Reisen nicht ausgeht ist meine portable Ladestation,  mit der ich Handy, Kindle und Co laden kann immer mit dabei. Stellt euch vor ich komme an und kann kein Foto machen, das wäre doch der reinste Horror.

ein Notizbuch für Idee: Ich gönne mir auf dieser Reise zwar eine Blogpause, doch wenn mir DIE IDEE während meiner Reise einfällt muss sie natürlich notiert werden und dafür habe ich mein selbstbeklebtes Büchlein immer dabei. Dort wird alles aufgeschrieben was mir gerade in den Sinn kommt. Außerdem wird darin auf mein Urlaub ein bisschen dokumentiert und meine Gedanken niedergeschrieben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWas darf in eurer Tasche auf keinen Fall fehlen?

 

** In Zusammenarbeit mit Olympus.

Share this story