berries&passion5

Heute gibt es mal wieder ein neues Rezept für euch und zwar habe ich die “Fitness Noodles” von Fitnessguru ausprobiert und eine scharfe Wokpfanne damit gezaubert. Scharf kochen kann ich und momentan gibt es kein einziges Gericht bei uns auf dem Tisch, wo nicht Chili drinnen ist. Manchmal erwische ich ein bisschen zu viel und den restlichen Abend brennt der Mund, aber das macht gar nichts, ich bekomme einfach nicht genug von scharfem Essen. Die Nudeln habe ich übrigens vor einiger Zeit zugeschickt bekommen und wenn ich ehrlich bin wusste ich erst nicht so recht was ich davon halten soll. Kalorienarme Nudeln die keine Kohlenhydrate enthalten? Klingt irgendwie schräg und wenn man die Inhaltsstoffe liest (Wasser, Glucomannan (Nahrungsfasern), Stabilisator (Calcium-Hydroxide)) weiß ich nicht so recht wie gesund das ist aber ok. Nachdem sie jetzt einige Zeit in meinem Schrank gelegen sind musste ich sie jetzt doch kosten, denn ich probiere ja gerne mal neue Sachen aus. Die Nudeln sind schon fertig und schwimmen in einer durchsichtigen Flüssigkeit, man muss sie nur auspacken, abwaschen und dann zum jeweiligen Gericht hinzufügen. Man kann sie kalt im Salat essen oder aber aufwärmen. Ich entschied mich für die warme Variante und habe ein bisschen Tofu und Gemüse geschnippselt und alles in den Wok geworfen. Das Gericht ist echt lecker geworden, natürlich superscharf und zu meiner Verwunderung war es auch richtig sättigend. Nach nur einer kleinen Portion (normal brauch ich immer Naschschub) war ich schon satt. Ob das an den Nudeln liegt? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall habe ich die Nudeln auch so gekostet und muss sagen sie schmecken eigentlich nach nicht viel, also egal was ihr damit macht gut würzen, am besten mit viel Chili und Soja Sauce.

berries&passion4

Zutaten: 2-3 Personen

– 2 Packungen Fitnessguru Nudeln oder ca. 350 g Reisnudeln
– Räuchertofu
– 1 Brokkoli
– 1 Paprika
– 2 Karotten
– 1 Zwiebel
– Sojasauce
– 1-2 TL Sambal Oelek (Chili Paste)

berries&passion1

Zubereitung:

– Wenn ihr die Nudeln von Fitnessguru verwendet müsst ihr diese nur gründlich abwaschen. Solltet ihr euch für Reisnudeln entscheiden kocht diese.
– Das Gemüse und den Tofu klein schneiden
– Den Zwiebel im Wok goldbraun anbraten und den Tofu hinzufügen.
– Mit Soyasauce und Chilipaste würzen
– Das Gemüse hinzufügen und ca 5 bis max 10 minuten anbraten (bis das Gemüse durch ist)
– Die Nudeln hinzufügen und nochmals mit ein bisschen Sojasauce und Chilipaste (für die ganz Scharfen unter euch) würzen.
… und genießen!

berries&passion2berries&passion3

Mein Freund und ich haben jetzt übrigens beschlossen für jede Woche einen Essensplan aufzustellen. Wir setzen uns meistens vorm Wochenende zusammen und planen die kommende Woche – auf was haben wir Lust, was können wir am Abend kochen und welche Gerichte kann man auch einfach in die Arbeit mitnehmen. Anhand dieser Rezepte schreiben wir dann unsere Einkaufsliste und kaufen auch nur diese Dinge ein. Wieso ich das mache? Ich möchte bewusster einkaufen und nicht mehr so viel wegschmeißen. Oft kommt es nämlich vor, dass wir Lebensmittel einkaufen auf die wir gerade Lust haben, doch dann weiß man nicht so recht was man damit kochen soll oder man vergisst einfach darauf. Ich ärger mich jedes Mal wenn ich Lebensmittel wegschmeissen muss, weil sie kaputt geworden sind bevor ich sie zubereiten konnte. Deshalb handhaben wir das jetzt so, die letzte Woche hat das ganz gut geklappt und ich bin gespannt ob wir es auch die nächsten Wochen so brav durchziehen.

Mich würde ja interessieren wie ihr das plant und handhabt? Schreibt ihr eine Liste, habt ihr vielleicht auch einen “Plan” oder kauft ihr jeden Abend spontan ein?

 

Share this story