Am Freitag geht es für mich und meinen Freund Dank dem Fewa Gewinnspiel nach London. Schon lange steht diese Stadt auf meiner To-Travel-Liste, doch irgendwie habe ich es bisher nie geschafft. Die Vorfreude ist riesig und ich bin schon sehr gespannt was mich erwartet, wir haben nämlich auch Tickets für das London Fashion Weekend. Außerdem hoffe ich natürlich auf schönes Wetter (gibt es das in London?) und vor allem Sonnenschein. Ich hab zwar sonst noch überhaupt keinen genauen Plan für dieses verlängerte Wochenende, aber eines weiß ich schon jetzt. Nämlich was in meinen Koffer darf. Allzuviel shoppen werde ich wahrscheinlich nicht (sollte ich auch nicht) da wir ja nicht so viel Zeit haben und ich so viel wie möglich sehen möchte. Wie bei jedem Städtetrip muss ein gemütliches Sightseeing-Outfit her, denn es gibt nichts schlimmeres als wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und die Schuhe zwicken oder die Tasche im Weg ist. Wie man vielleicht sehen kann hat sich nichts an meiner momentanen Lieblingsfarbe geändert. Grau ist und bleibt (dicht gefolgt von schwarz) die  Nummer 1 und passt ja auch irgendwie zum London-Wetter. Auch dieses Mal habe ich beschlossen mit Handgepäck zu fliegen, denn für 3 Tage braucht man einfach nicht mehr. Ich hoffe es zumindest.

 Wenn ihr also Tipps & Empfehlungen für London habt, nur her damit.

LONDON CALLING

– Meine neue Hose von Topshop muss natürlich auch nach London mit. Ich bin hin und weg von diesem Teil, denn sie sitzt perfekt und passt sogar von der Länge und das ist bei mir eher selten.

– Dazu wird einfach ein gemütlicher Pullover kombiniert, ganz nach dem Motto weniger ist mehr. Da ich ein großer Fan der Kombi blue Jeans und weißem Oberteil bin, war klar dass es ein heller Pullover werden muss. Natürlich werden darunter noch 1 oder 2 Schichten getragen. Man weiß ja nie wie warm/kalt es wird.

Mein Cape das ich letzte Saison bei Asos gekauft habe, verstaubt schon langsam im Kleiderschrank und aus diesem Grund muss es einfach mit nach London. Dieses hübsche Teil ganz in grau gehalten hatte mich ab der ersten Sekunde und in Kombination mit der Hose und dem hellen Pullover, stelle ich es mir einfach perfekt vor.

– Damit ich aber nicht erfriere, denn immerhin haben wir ja noch Winter, muss auch eine Lederjacke mit, die einfach unter dem Cape getragen wird.

– Ganz wichtig für einen Städtetrip ist das richtige Schuhwerk und passend zum grauen Cape würde ich mich für die Nike Roshe Run entscheiden. Diese Schuhe und ich das ist so eine Sache. Anfangs haben sie mir überhaupt nicht gefallen und ich konnte einfach nicht verstehen wie sie jemand nur tragen kann. Mittlerweile hat sich meine Meinung aber um 180 % gedreht und am liebsten würde ich sie mir sofort in grau und schwarz zulegen. Tja, so schnell können sie Geschmäcker ändern.

– Damit das in grau gehaltende Outfit schön abgerundet wird, darf die Rebecca Minkoff Mini MAC auf keinen Fall fehlen. Die Kombination aus hellem grau und goldener Kette gefällt mir ganz besonders gut und am liebsten würde ich sie sofort gegen meine kleine schwarze Tasche tauschen.

– Damit auch ja die Sonne rauskommt, wird sicherheitshalber schon mal die Sonnenbrille eingepackt. Man kann ja nie wissen, wobei London ja doch eher grau und verregnet ist. Die Runway von Le Specs steht schon lange auf meiner Wunschliste und wäre der perfekte Begleiter für dieses verlängerte Wochenende. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass das Wetter mitspielt.

Apropo Reisen, am Abend geht endlich mein detaillierter Safari-Beitrag online. Hat ein bisschen gedauert, denn erst mussten 6000 Fotos aussortiert werden. – Sorry kommt doch erst morgen.

Share this story