Wie versprochen gibt es jede Woche ein paar Eindrücke meiner 5 wöchigen Amerikatour. Nach New York City  zog es uns nach Orlando zu Donald Duck, Mickey und Co. Ja Orlando selber ist eigentlich nicht besonders spannend. Es besteht eigentlich hauptsächlich aus tausenden von Vergnügungsparks und aus diesem Grund waren auch wir in Orlando. Da ich schon zwei Mal im Disneyland in Paris war, war Disney World jetzt eigentlich nicht wirklich was neues für mich. Es ist zwar viel größer als in Paris aber es biete sehr ähnliche  Attraktionen. Man fühlt sich aber doch ein wenig in die Kindheit zurückversetzt und die Augen werden genau so groß wie die der kleinen Kinder die dort zu Besuch sind, wenn die Stars deiner Kindheit an dir vorbeilaufen. Auch wenn man insgeheim weiß, dass sich hinter den Trickfiguren nur Menschen verstecken.
Sehr gut haben mir die Universal Studios gefallen, da es eher was für Erwachsene ist. Es gibt eine Vielzahl an Hochschaubahnen und Wasserbahnen, wo man keine Chance hat trocken zu bleiben. Auch die Shows und 3D Kinos waren ein Wahnsinn. Toll war auch das damals neueröffnete Harry Potter Dorf. Man hatte wirklich das Gefühl ein Teil dieser Zauberwelt zu sein.
Hier natürlich wieder ein paar Fotos von Orlando:
Nächste Woche gibts dann die schönsten Fotos von den Florida Keys :)
 

EDIT: Hier findet ihr alle Beiträge  unserer USA Reise:

Share this story