Vor einigen Tagen hatte ich Lust mal wieder etwas neues zu kochen. Ich hatte total Appettit auf würziges Gemüse mit Fleisch in Kokosmilch. Da ich aber zu faul war mir ein gutes Rezept rauszusuchen, beschloss ich einfach mal drauf los zu kochen. Es ist echt sehr lecker geworden. Nur wenn ich ohne Rezept koche, habe ich immer Essen für 10 Personen danach. Gott sei dank hatte mein Freund großen Hunger.
_MG_3254+Kopie_kl
Zutaten: 
Kaiserschoten oder Zuckerschoten
Sojasprossen
Tomaten
Paprika
Karotten
Mais
Putenfleisch oder Hühnerfilets
Basmatireis
Bambussprossen in Streifen aus der Dose
Lauch
süße Chillisauce
Soyasauce
Zucker
1/2 Dose Kokosmilch
IMG_3207+Kopie_kl

 

Zubereiten:
Unbenannt-1_kl
Zwiebel, Lauch, Paprika, Karotten, das Putenfleisch und Tomaten klein schneiden. Das Putenfleisch für ca 20 Minuten in einer Marinade aus Soyasauce, süßer Chillisauce und einem Teelöffel Zucker einlegen und dann im Wok anbraten.

Karotten, Paprika und Tomaten dazugeben und alles kurz anbraten. Danach auch den Mais, die Zuckerschoten und die Bambussprossen in Streifen dazugeben.
Mit Salz , Pfeffer und Soyasauce würzen. Nun die Kokosmilch hinzugeben.
Währenddessen den Reis kochen.
Zum Schluss noch die Soyasprossen, und den Lauch dazugeben und noch kurz dünsten. Damit das Gemüse knusprig bleibt alles nur sehr kurz im Wok anbraten und dünsten lassen.
Abschmecken, wenn nötig noch mit süßer Chillisauce und Soyasauce  würzen.
jam_kl

Und fertig ist das Thailändisch angehauchte Gericht.

 

Share this story