Heute gibt es mal wieder ein neues Rezept. Da ich ja versuche nach 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu essen, gab es bei uns am Sonntag am Abend Schweinslungebraten mit viel frischem Gemüse. Ein bisschen fehlen mir die Kohlenhydrate am Abend schon, da ich aber nicht ganz darauf verzichte, ist es nicht ganz so schlimm.
Zutaten: (ca. 3 Portionen)
1 Zucchini
4 Karotten
1/2 Kürbis
100ml Rindssuppe ( Ich hab dazu einen Suppenwürfel verwendet)
 1/4 Liter Bratensaft – 2 Bratensaft-Würfel
Salz
Pfeffer
Steakgewürz
500 g Schweinslungenbraten
Lauch
1 Zwiebel
Saft einer Orange
Zubereitung:
 
Zwiebel schneiden, das Gemüse, Zucchini, Kürbis und Karotten stifteln und den Lauch klein schneiden
Den Zwiebel anbraten, danach das Gemüse dazugeben, kurz anbraten, nun die Rindssuppe dazugeben mit Salz und Pfeffer würzen und ein paar Minuten garen lassen.
Das Fleisch in 2-3 Fingerbreite Stücke schneiden mit Salz, Pfeffer und Steakgewürz würzen. Das Fleisch kurz scharf anbraten, so das es innen noch nicht durch ist. Dann in Alufolie einwickeln und für ca 5 -10 min ins Rohr legen (100 -150 Grad aufdrehen,nicht vorheizen). So bleibt das Fleisch schön saftig. Die 2 Würfel Bratensaft in 1/4 Liter lauwarmen Wasser auflösen und zum kochen bringen. Danach 1 Minute kochen lassen und den Saft der Orange hinzugeben.
Das Gemüse und das Fleisch anrichten und den Bratensaft darüber gießen – Fertig.
Viel Spaß beim nachkochen.

 

Share this story