Heute gibt es Mal wieder ein Rezept für euch. Dieses wollte ich eigentlich schon länger mit euch teilen, doch ich bin bis jetzt einfach nicht dazugekommen. In letzter Zeit macht mir kochen wieder sehr viel Spaß und ich versuche immer wieder Neues auszuprobieren. Da mein Freund und ich die letzten Wochen ziemlich wenig Zeit für einander hatten, haben wir versucht mindestens 1 Mal die Woche gemeinsam zu kochen. Es macht total viel Spaß gemeinsam in der Küche zu stehen und etwas leckeres zu zubereiten. Dieses Mal haben wir Putenfleisch mit Basilikum, Tomaten und Mozzarella gezaubert. Ein echt gutes und sehr einfaches Gericht. Es ist auch für Abends geeignet, da es eher leichte Kost ist (bis auf den Mozzarella ) und nicht zu schwer im Magen liegt.
Zutaten: (für 2 Personen) 
2 – 3 Stück Putenfilets oder Putensteak
1 Tomate
Mozzarella
1 Tasse Reis
Salz
Pfeffer
Knoblauch
Bratensaft (Ich hab dafür einen Würfel genommen)
Olivenöl
Basilikum
Zubereitung: 
– den Reis in gesalzenem Wasser kochen
– Mozzarella & Tomaten in Scheiben schneiden
– das Backofen auf 180 -200 Grad vorheizen
– das Fleisch mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen und ganz kurz in der Pfanne anbraten. Es soll Innen noch nicht durch sein, da es nachher sonst zu trocken wird.
– den Basilikum klein hacken und das Fleisch damit belegen
– dann kommen noch die Tomaten und der Mozzarella auf das Fleisch
– Das ganze kommt zum Schluss für ca 10-15 Minuten in den Ofen.
– Den Bratensaft über den Reise geben und mit Basilikum dekorieren.
Schon kann der Abend mit einem leckeren Gericht und einem Gläschen Wein genossen werden.

Share this story