Jetzt wo ich wieder mehr Zeit habe, kann ich mich endlich wieder schönen Dingen widmen. Mein Freund ist nun offiziell mit September bei mir eingezogen und nun können wir endlich gemeinsam unsere Wohnung ein bisschen aufpeppen. Sie ist zwar schon fertig eingerichtet, doch es fehlen einfach noch ein paar Kleinigkeiten um es noch wohnlicher zu machen. Ich liebe es ja in meiner Wohnung umzustellen und Sachen zu verändern, da ich mir aber nicht alle paar Monate neue Möbel kaufen kann, müssen neue Vasen, Kerzen, Lampen und andere dekorative Elemente her. Ich habe mir die letzten Tage und Wochen schon einige Inspirationen geholt und morgen geht es dann nach langer Zeit wieder zu Ikea, Kare und Co. Mal schauen ob wir ein paar schöne Sachen für unsere vier Wände finden.

Im Wohnzimmer in eigentlich am wenigstens zu machen, da wir hier schon einiges gekauft haben, aber ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Daher stehen auf der Einkaufsliste für das  Wohnzimmer vorallem Vasen, Kerzen, Kerzenständer frische Blumen oder Pflanzen und ein paar Bücher für den Wohnzimmertisch.  Auch das Expidit muss noch schön eingeräumt und dekoriert werden. Momentan hat es noch keine schöne Ordnung, mit der ich mich zufrieden geben möchte.
Auch im Badezimmer muss etwas getan werden. Momentan verstaue ich meine Nagellacke in den leeren Glossyboxen, doch ich würde gerne meine Lieblingslacke schön auf meine Kommde platzieren. Ich bin mir noch nicht sicher welche Variante mir besser gefällt. Die mit den Essielacken oder die mit der Kerze. Ich tendiere aber eher zu Variante zwei. Was meint ihr? Ganz toll finde ich auch die Acryl Behälter von Muji. Ich habe sie vor kurzem auf dem Blog von Madeleine DariaDaria entdeckt und mich sofort verliebt.  Weiters möchte ich eine kleine schöne Schale für Seifen haben. Die Idee eine Kerze dazuzustellen finde ich einfach toll und ist eine Überlegung wert.  Auch die Körbe sind einfach so wunderschön, dass ich mir überlege meine Handtücher so zu verstauen. Die Beschriftung ist eine nette und einfache Idee zum selbermachen.
Wir haben nun endlich einen schönen Schreibtisch im Wohnzimmer stehen, der momentan noch ganz leer ist. Ich möchte auch, dass er clean bleibt und er nicht zu voll geräumt wird. Denn man soll ja genügend Platz zum lernen und arbeiten haben. Doch ein paar kleine Kerzen und eine helle Lampe dürfen auch hier nicht fehlen. Ich möchte eine Porzellanschale mit ein paar Kerzen und einem Behälter für Stifte oder Büromaterial daraufstellen. Eventuell kommen noch ein paar Regal über den Schreibtisch.
Alle Bilder via
Zuletzt ist noch die Küche dran. Ich glaub hier brauchen wir die meisten Sachen, wobei einiges auch zum Geschirr zählt. Am wichtigsten sind aber ein oder zwei schöne Tischläufer und schöne Tischsets. Unser Tisch ist nämlich aus Glas und wird sehr schnell schmutzig. Außerdem sieht er sonst so langweilig aus. Weiters möchte ich noch ein zwei schöne Vasen die ich abwechselnd auf den Esstisch stellen kann. Auch ein paar Kerzen dürfen nicht fehlen und da fand ich die Idee mit den Kaffeekerzen wirklich süß.
Wir haben momentan nur eine einfache Pinnwand in der Küche hängen die mir überhaupt nicht gefällt. Ich hätte gerne eine Tafel mit Kreide, wo ich die wichtigsten Dinge die zu erledigen oder zum einkaufen sind notieren kann. Auch die Idee mit den Gabeln fand ich einfach super, doch wahrscheinlich passt das nicht so in unsere Wohnung.

 

Im nächsten Schritt werde ich mich darum kümmern, dass endlich unsere Bilderrahmen im Wohnzimmer mit Bildern bestückt werden. Schon seit Februar hängen sie an unserer Wand, jedoch hatten wir noch keine Zeit um uns Gedanken zu machen, was wir denn für Bilder aufhängen möchten. Doch demnächst wird auch das in die Hand genommen. Ich werde euch wenn ihr wollt kleine Ausschnitte zeigen, wie ich die einzelnen Räume dekoriert habe, wenn sie fertig sind.

 

Share this story