Heute gibt es mal wieder ein gutes und sehr einfaches und schnelles Rezept. Fleischlos mal wieder. Dieses Rezept ist wahrscheinlich nicht jedem seine Sache, denn es handelt sich um einen Salat mit ganzen Tintenfischen. Ich persönlich bin ja total verrückt nach Meeresfrüchte und mag Tintenfisch besonders gerne. Natürlich kann man auch andere Meeresfrüchte nehmen oder sogar Fleisch wenn man möchte, wobei ich glaube dass es eben mit Fisch oder Meeresfrüchte besser schmeckt, da das ganze mit viel Zitrone gewürzt wird.
Zutaten: 
– Vogersalat (Feldsalat)
– Tintenfisch (man kann stattdessen aber auch Shrimps nehmen)
– getrocknete Tomaten
– kleine gefüllte Paprika
– Avocado
– Olivenöl
– weißen Balsamico
– Zitrone
– Salz
– Pfeffer
– Knoblauchzehe
– den Tintenfisch mit Salz und Pfeffer würzen und kurz in einer Marinade aus Zitronensaft, Olivenöl und Knoblauch einlegen.
– den Tintenfisch dann in der Pfanne schön rausbraten. Da unsere vorher gefroren waren haben sie leider noch etwas Flüssigkeit lassen und sind daher nicht schön braun geworden Knusprig waren sie aber trotzdem.
– Die Avocado schneiden mit Zitronensaft und Olivenöl beträufeln.
– Den Salat anrichten, salzen, pfeffern,
– Ein Dressing aus Olivenöl, Zitrone und Balsamico machen. Ich mache das immer ganz nach Gefühl. Nur nicht soviel Balsamico verwenden.
– Die getrockneten Tomaten, die Paprika, die Avocado dazugeben und schon ist das Kohlenhydratlose Abendessen fertig.

 

Share this story