Heute startet der aller erste Gastbeitrag auf meinen Blog und zwar gibt es ein ganz tolles Rezept von Patricia von cheaperia. Doof, dass ich mir vorgenommen habe die nächsten Wochen nichts Süßes zu essen, denn dieses Dessert sieht einfach nur köstlich aus.Hallo liebe Berries & Passion-Leser/innen!
Ich bin Patricia und blogge normalerweise auf meinem eigenen Blog, cheaperia.de. Cheaperia würde ich als eine Art Mischung aus Lifestylemagazin für den kleinen Geldbeutel und persönlichem Blog bezeichnen. Ich schreibe zum Beispiel über Modetrends, habe Beauty Tutorials und Rezepte. Und da sind wir auch schon beim Thema. Ich habe heute nämlich die große Ehre, hier als Gast zu bloggen. Dabei war für mich sofort klar, dass ich eines meiner absoluten Lieblingsdesserts vorstellen möchte, das auch noch wunderbar zu Berries & Passion passt: Raffaellocreme mit Beeren. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und würde mich freuen, wenn ihr auch mal bei mir vorbeischaut.
Zutaten (für 5-6 kleine Schälchen)
– 13 Raffaellos
– 300 Gramm Joghurt
– 25 Gramm Zucker
– 1 Päckchen Vanillinzucker
– 100 Gramm Sahne
– tiefgekühlte Beeren (Beerenmischung oder Himbeeren)
Und so geht´s
Zuerst einmal befreien wir die armen Raffaellos aus ihren Tütchen und geben sie in eine Schüssel, um sie dann ordentlich zu zerstampfen. Das geht super mit einem Kartoffelstampfer oder einem Mörser. Nun geben wir den Joghurt, Zucker und Vanillinzucker dazu und verrühren das Ganze mit einem Löffel. In einer separaten Schüssel schlagen wir nun die Sahne und mischen sie anschließend unter die andere Creme. Nun verteilen wir die Beeren so in den bereitgestellten Schüsselchen, dass ungefähr die Hälfte damit bedeckt ist. Den Rest füllen wir mit der Raffaellocreme auf und garnieren sie für die Optik mit ein paar kleinen Beeren. Nun ist noch etwas Geduld gefragt. Damit die Beeren in Ruhe auftauen können, lassen wir die Raffaellocreme mit Beeren etwa 4-5 Stunden in Ruhe, um uns dann auf sie zu stürzen.
Wollt auch ihr Gastblogger werden, dann schreibt mir eine Email mit eurer Idee an berriesandpassion(at)gmail.com

Share this story