berries&passion2

Wer hätte das gedacht, nachdem ich Monate einfach nur vor mich her gepinnt und überlegt habe wie mein Home Office mal aussehen könnte, nimmt es langsam endlich Gestalt an. Wenn ich die letzten Jahre an meinem Blog gearbeitet, Mails beantwortet oder neue Beiträge geschrieben habe, bin ich meistens am Esstisch in der Küche gesessen oder im Bett gelegen. Ich liebe es die Beine hochzulegen und ganz gemütlich, am besten in Jogginghose und weitem Shirt zu arbeiten. Doch sind wir uns mal ganz ehrlich, meistens leidet dann doch die Konzentration darunter, wenn man nur herumlungert. In der Küche lenkt mich meistens das Essen ab und im Bett hm ja meistens Onlineshops und auch der Fernseher. Vor knapp 3 Jahren sind wir in die Wohnung gezogen und hatten eigentlich seit anfang an einen Schreibtisch, doch der diente im ersten Jahr einfach nur als Ablage und stand im Schlafzimmer. Meistens stappelte sich dort die Post, Klamotten und alles mögliche Zeug – das war ein reinstes Chaos kann ich euch sagen.  Irgendwie fand ich es total schade, dass dieser Teil nicht genutzt wurde und so habe ich beschlossen mein eigenes Home Office einzurichten, wo ich mich in Ruhe auf meinen Blog konzentrieren kann. Mittlerweile ist der Schreibtisch ins Wohnzimmer gewandert, weil es dort einfach heller und wärmer ist. Außerdem, wer will schon neben haufenweise elektronischen Sachen schlafen, ich nicht. Noch ist mein kleines Eck nicht fertig, es fehlen noch ein paar kleine Deko Sachen und ein schönes Bild über dem Schreibtisch, aber fürs Erste bin ich ganz zufrieden damit. Mein Home Office sieht zwar auf den ersten Blick sehr ordentlich aus, doch meistens hält das nicht sehr lange, aber ich versuche dann immer wieder alles in den Laden zu verstauen, damit am Tisch genügend Platz ist um in Ruhe zu werken. Jetzt müsste nur noch jemand den Rest meiner Wohnung putzen, denn momentan sieht es dort aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Doch es fehlt mir leider einfach die Zeit dafür, vielleicht wäre eine Putzfrau bzw.  Helpling keine schlechte Idee, denn auch meine oberen Fenster (habe 3 Meter hohe Räume) gehören mal ordentlich geputzt. Jetzt aber genug von meiner chaotischrn Wohnung, kommen wir wieder zum Wesentlichen zurück – meinem schönen Home Office. Psst, am Ende warte außerdem ein kleines Gewinnspiel auf euch.

berries&passion6

Ganz wichtig ist mir ein zweiter Bildschirm, ich brauche ihn zwar nicht immer, aber wenn man Fotos bearbeitet oder Dinge recherchiert, ist es einfach total praktisch. Außerdem muss mein Schreibtisch immer aufgeräumt sein, und so wenig wie möglich oben stehen. Denn sonst werde ich nur von anderen Sachen die vielleicht noch erledigt werden müssen abgelenkt. Wenn auf meinem Schreibtisch ein Chaos herrscht, flüchte ich meistens in die Küche deshalb habe ich mir angewöhnt, immer aufzuräumen, wenn ich fertig bin. Dafür ist das kleine Kästchen rechts da, wo ich alle meine Unterlagen verstaue. Eigentlich bin ich schon richtig zufrieden mit meinem kleinen Home Office, nur für den Kabelsalat unter meinem Schreibtisch muss ich noch eine Lösung finden. Der Schreibtisch ist übrigens von Interio und die Kommode von Ikea.

berries&passion1Den Eames Look a Like habe ich bei Maddie entdeckt und bei Vertigo bestellt. Die hübsche Palme im Hintergrund verleiht dem Eck finde ich das gewisse Etwas, doch leider lässt sie momentan alle Blätter hängen. Irgendwie habe ich wohl keinen grünen Daumen.

berries&passion5

berries&passion8

Die Lampe habe ich von Ikea und die Acrylbehälter von Interio.

berries&passion3Unsere hübsche Gallery Wall

berries&passion9

berries&passion11

berries&passion12j

Mein selbstgestaltetes To Do Büchlein und mein Kalender dürfen natürlich auch nicht fehlen, denn dort schreibe ich alle wichtigen Termine, Ideen, Kooperation usw auf. In dieser Hinsicht bin ich noch sehr altmodisch und trage alles händisch ein. Das ist mir sehr wichtig und ich merke mir die Dinge auch besser. Außerdem brauche ich immer eine Tasse Tee und ein paar Kerzen um mich herum.

PAPERPLANKS GEWINNSPIEL

Wenn auch ihr noch auf der Suche nach einem Kalender oder Notizbuch für das neue Jahr seid, dann solltet ihr unbedingt bei meinem kleinen Gewinnspiel mitmachen. Es gibt hier nämlich einmal einen Taschenkalender & 1 Notizbuch und einmal 1 großes Notizbuch von Paperblank zu gewinnen und so könnt ihr teilnehmen.

– Hinterlasst mir einfach hier unter diesem Beitrag bis Sonntag den 23.11.2014  ein Kommentar mit eurer Email Adressse (im Kommentarfeld reicht) und verratet mir wo ihr euch am besten konzentrieren könnt.
– Teilnehmen könnt ihr mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
-Der Gewinner wir via random.org ausgelost und per Mail verständigt.
-Mehrfachteilnahme ausgeschlossen

berries&passion7

** Dieser Beitrag enthält einen werblichen Link.

Share this story