Der vortletzte Tag meiner Geburtstagswoche hat begonnen und heute widme ich mit dem Thema Haaren.Vor einiger Zeit habe ich mir relativ spontan meine langen Feder abschneiden lassen, denn ich wollte für den bevorstehenden Urlaub eine Frisur die leicht zu zähmen ist. Außerdem waren meine Haare schon ziemlich mitgenommen und haben einfach nicht mehr schön ausgesehen. So mussten einige Zentimeter fallen, aber das Ergebnis bereitet mir immer noch große Freude. Früher dachte ich immer, nur mit langen Haaren kann man schöne Frisuren zaubern, doch da habe ich mich ganz schön geirrt, denn auch mit meiner Länge (ja sie sind nicht kurz aber trrotzdem “nur” noch mittellang) kann man so einiges anstellen. In nächster Zeit werde ich da auch bestimmt noch ein paar neue Sachen ausprobieren und euch mit Fotos und Videos versorgen, doch heute zeige ich euch mal meine liebsten Haarstylings. So wie sof oft, handelt es sich um Stylings die schnell und einfach gehen, denn mir ist einfach wichtig, dass ich nicht zu viel Zeit im Bad verbringe. Einmal glatt, dann wieder lockig oder einfach nur zu einem Messy Bun, wenn ich es mal eilige habe oder die Zeit zum Haare waschen nicht reicht.  Zwei der Frisuren habe ich mit den Remington Silk Produkten gestylt und ich muss sagen die sind echt Spitze. Sowohl das Glätteisen als auch der Lockenstab haben einen Temperaturregler und sind in wenigen Sekunden aufgeheizt. Diese Kollektion besitzt eine hochwertige Keramikbeschichtung mit Seidenproteinen und nach dem Styling sind die Haare immer noch total weich und geschmeidig. Ich habe schon einige Produkte von Remington probiert, aber diese zwei topen eigentlich alles.

berries&passion9

Look 1: Glattes Haar

Ich habe leicht gewelltes Haar, also keine richtigen Locken, aber wirklich glatt sind sie auch nicht. Das ist eher mühsam, denn vor allem die kurzen Haare vorne (die mal Stirnfransen waren) drehen sich immer ein. Da ich außerdem meistens zu faul bin sie zu föhnen und mit nassen Haaren ins Bett gehe, muss ich meistens irgendwas mit ihnen anstellen, denn sonst schaue ich aus wie der Struwwelpeter. Da ich oft in der Früh auch nicht so viel Zeit habe, greife ich gerne zum Glätteisen, denn das geht schnell und man sieht sofort geich viel ordentlicher aus. Für diesen Look habe ich den Remington Silk Haarglätter benutzt und auch nach dem Glätten sind die Haare total geschmeidig und sehen gesund aus. Mit dem Gerät geht das Glätten richtig flott und das ist mir besonders wichtig. Ich verwende davor immer gerne einen Hitzeschutz, damit die Haare nicht ganz so beansprucht werden. Momentan ist bei mir der KMS Freeshape Spray mit Hitzeschutz im Einsatz. Dieses Produkt finde ich echt Klasse, denn der Haarpray schützt die Haare und verklebt nicht. Ich teile die Haare meistens hinten in der Mitte in zwei Teile und widme mich der erste Seite und stecke die zweite Hälfte hoch. Danach beginne ich mit den untersten Haaren und arbeite mich langsam voran. Zum Schluss werden sie noch mit dem Spray fixiert und schon ist der Look fertig.

berries&passion5

berries&passion11

berries&passion2

berries&passion1

Look 2 : Der Lockenkopf

Früher war mir es immer zu mühsam meine Haare zu locken. Erstens habe ich immer gleich viel jünger ausgesehen und zweitens hat es immer ewig gedauert. Mittlerweile trage ich meine Haare unheimlich gerne gelockt und wenn man mal den Dreh herausen hat, geht es eigentlich richtig flott. Der Ultimate Styler Lockenstab von Remington gehört mit Abstand zu den besten Lockenprodukten die ich je getestet habe. Er ist 25mm breit und perfekt für mittellange Haare geeignet. Man kann mit diesem Teil auch 4 unterschiedliche Looks zaubern und es gibt zusätzlich noch einen Aufsatz dabei, aber ich verwende ihn am liebsten ganz normal ohne diesem Aufsatz. Außer dem Lockenstab benötigt man nur einen Hitzeschutz, eine oder mehrere Spange zum Haare teilen und hochstecken und um einen bisschen zerzausten Look zu kreiieren einen Salzspray. Ich teile die Haare wieder am Hinterkopf in der Mitte in zwei Teile und widme mich erst der Seite mit den wenigeren Haaren, weil ich ja meistens einen Seitenscheitel trage. Ich nehme ca 2 Fingerbreite Strähnen und wickle sie um den Lockenstab. Die Strähnen die näher beim Gesicht sind wickle ich weg vom Gesicht auf und die anderen einmal so einmal so, damit es nicht ganz so ordentlich wirkt. Ich warte ca 10 Sekunden und lasse die Strähne dann in meiner Hand kurz auskühlen, damit sie sich nicht gleich wieder aushängen. Danach “kämme” ich sie mit den Fingern durch sprühe etwas Salzspray ins Haar und zupfe ein wenig daran. Haarspray verwende ich dann eigentlich keinen mehr, da man sowieso schon genug Zeug in den Haaren hat.

berries&passion7 berries&passion12

berries&passion6

berries&passion13

berries&passion14

Ja und wenn mal gar keine Zeit ist und die Haare machen was sie wollen?

berries&passion8

Dann kommt der (Look 3) Wuschelzopf oder auch Messy Bun genannt zum Einsatz. Ich wurde schon richtig richtg oft gefragt wie ich diesen Zopf so hinbekomme und ganz ehrlich es sind zwei Handgriffe und ein bisschen gewurschtel. Der Knödel wie man in Österreich so schön sagt, sieht jedes Mal anders aus und genau das ist wahrscheinlich das spannende. Ihr benötigt für diese Frisur nur 1 oder 2 Haargummi, eventuell Haarspray und Bobby Pins. Thats it. Da ich mir sehr schwer tue es kurz und knapp in ein paar Sätzen zusammenzufassen, habe ich mich aufgerafft und mein erstes Sprech-Video gedreht. So könnt ihr viel besser sehen, wie ich den Zopf so hinbekomme und hoffentlich ist das Video auch hilfreich für euch.

berries&passion4

berries&passion3

berries&passion10

Premiere auf Berries & Passion. Ihr wolltet es, also bekommt ihr es – Mein erstes Video mit Geplapper von mir. Viel Spaß beim Anschauen und habt nachsicht mit mir, es war mein erstes Mal und noch ist kein Profi vom Himmel gefallen.

 

Natürlcih gibt es auch etwas zu gewinnes:

3×1 Produkt aus der Remington Silk Serie (Entweder der Lockestab oder das Glätteisen)

 Was ihr dafür tun müsst:

– Sei Leser von Berries & Passion via Bloglovin, Facebook oder RSS Feed.

– Hinterlasse unter diesem Beitrag ein Kommentar mit deiner Email-Adresse (im Formular reicht) und verrate mir ob du lieber den Lockenstab oder das Glätteisen hättest und wie du deine Haare am liebste trägst.

– Das Gewinnspiel ist weltweit offen und endet am 14.12 um 12 Uhr.

– Die Gewinner werden via random.org ausgelost und per Mail verständigt.

– Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.

          berries&passion15

 

Share this story