Schande über mich. Eigentlich wollte ich euch schon vor einigen Wochen von meinen neuen Laufschuhen erzählen. Irgendwie habe ich aber total darauf vergessen, doch jetzt wo mein Training für den Halbmarathon begonnen hat und ich meine Laufschuhe öfters als sonst trage, ist es mir natürlich wieder eingefallen. Im November hat ein riesengroßer Runner’s Point Store auf der Mariahilfer Strasse aufgemacht – Ein Paradies für jeden Läufer. Als ich gefragt wurde ob ich nicht vorbeikommen möchte um mir ein Paar Laufschuhe auszusuchen, habe ich natürlich nicht nein gesagt. Meine Nike Lunarglide 3 und 5 haben zwar noch ein relativ gutes Profil, aber  da ich einige Kilometer zurücklegen muss, wurde es einfach Zeit für ein weiteres Paar. Außerdem wollte ich mich mal richtig beraten lassen und meine Schuhe nicht nur nach dem Aussehen wählen. So habe ich es nämlich bis jetzt immer gemacht.

 

berries&passion_adidas-ultra-boost1

Ich war am Eröffnungstag dort und es war richtig viel los, trotzdem hat sich der Verkäufer viel Zeit für mich genommen, damit ich auch wirklich den passenden Schuh finde. Mittels Computer wurde mein Fußabdruck aufgezeichnet und mein Fußstellung analysiert. Danach bekam ich unterschiedliche Schuhe zum probieren und schlussendlich durfte dann der Adidas Ultra Boost mit nachhause. Ich habe dieses Modell gewählt, da ich bereits zwei sehr stabile Schuhe besitze und ein bisschen Abwechslung wollte. Auch der Verkäufer hat mir diesen Schuh von Adidas empfohlen und hat sehr davon geschwärmt. Da er auch noch schön ist und nein dieses Mal habe ich wirklich nicht nach dem Aussehen gewählt, wurde er sofort eingepackt. Wusstet ihr übrigens dass man den Schuh besser 1 bis 1 1/2 Nummer größer nimmt, vor allem wenn man lange Strecken laufen will? Ich nämlich nicht. Zusätzlich habe noch Einlagen bekommen, die sich an meinen Fuß anpassen und der Tragekomfort ist wirklich top.
Ich hatte jetzt einige Wochen Zeit um den Schuh zu testen und muss sagen, das Laufgefühl ist wirklich super. Auch wenn ich mich anfangs erst daran gewöhnen musste, da es sich schon ein wenig anders anfühlt als mit meinen anderen Laufschuhen. Je nachdem wie lange ich laufen gehe und wie ich mich fühle, wähle ich nun immer meinen Schuh vor dem Training und der Adidas Boost ist in letzter Zeit wirklich oft zum Einsatz gekommen.
Ich war übriges einen Tag später gleich nochmal beim Runner’s Point und habe mir diese knallige Laufjacke, von der Runner’s Point Eigenmarke gekauft, damit man mich auch ja nicht übersieht und das wird jetzt wohl ganz sicher nicht passieren.

berries&passion_adidas-ultra-boost2

berries&passion_adidas-ultra-boost3

berries&passion_adidas-ultra-boost4

– Pr Sample: Danke an Runner’s Point für die neuen Laufschuhe –

Share this story