Seit ich das erste Mal den leckeren Karfiol (=Blumenkohl) im Miznon gegessen habe, bekomme ich Ihn nicht mehr aus dem Kopf. Schon seit einigen Wochen habe ich mir vorgenommen, dieses leckere und vor allem super einfache “Gericht”, wenn man das überhaupt so nennen kann, zuhause auszuprobieren. Letzte Woche habe ich dann diesen schönen Karfiol am Markt entdeckt und gestern ist er dann endlich im Rohr gelandet. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie lecker Karfiol aus dem Backrohr schmeckt und sogar mein Freund ist begeistert von diesem gesunden Gericht. Da ich auf Snapchat und Instastories so viele Nachrichten bekommen habe, gibt es das “Rezept” schon heute. Es geht wirklich unglaublich schnell und sättigt unglaublich. Ich habe einfach Olivenpaste als Dip genommen, kann mir aber vorstellen dass es auch mit Hummus (z.B den Curry Hummus von Ja Natürlich) richtig lecker schmeckt. Wenn wir uns aber ganz ehrlich sind braucht dieser leckere Karfiol gar keinen Dip, denn auch ohne ist er wirklich vorzüglich.

berriespassion_karfiol3

Zutaten: (2 Personen)

1 Karfiol (=Blumenkohl)
1 Auflaufform
3 EL Olivenöl
1 EL grobes Salz

berriespassion_karfiol
Zubereitung:

Das Backrohr auf 220 Grad vorheizen
Die grünen Blätter entfernen, den Karfiol waschen, abtupfen und in eine Auflaufform legen.
Mit Olivenöl beträufeln und mit Salz würzen.
Den Karfiol für ca 20 Minuten ins Rohr geben. Ihr könnt zwischendurch noch etwas mehr Olivenöl oben drauf geben.
Wichtig ist dass der Karfiol außen eine schöne Farbe bekommt.

berriespassion_karfiol4

berriespassion_karfiol2

Share this story